Erweiterte Labordiagnostik

Vorsorge ist die beste Medizin. Mittels regelmäßiger Laboranalysen lassen sich viele Erkrankungen frühzeitig nachweisen. Dadurch sind die Chancen eine Erkrankung rechtzeitig und erfolgreich zu behandeln viel höher.

Versicherte einer gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) haben Anspruch auf alle notwendigen ärztlichen Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Diese Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein und dürfen laut Gesetzgeber das Maß des Notwendigen nicht überschreiten.

Aufgrund dieses Wirtschaftlichkeitsgebots werden viele Laborleistungen nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, obwohl sie medizinisch betrachtet sinnvoll sind.

Damit Sie in der Lage sind ihren aktuellen Gesundheitszustand immer im Auge zu behalten und wichtige Störfaktoren rechtzeitig erkennen können bieten wir Ihnen u.a. folgende Laborleistungen an:

• Allgemeiner Gesundheits-Check (Blutbild, Nierenwerte, Leber- und Pankreasenzyme, Elektrolyte, Blutfette, Harnsäure, Langzeitzucker-HbA1c, CRP-Entzündungswert)
  • Herzinfarkt-Schlaganfall-Vorsorge
  • Stress-Profil
  • Osteoporose-Vorsorge
  • Großes Immunprofil
  • Immunität vor Reisen
  • Antioxidantien-Status
  • Anti-Aging-Hormone für Frauen und Männer
  • Schwermetall-Belastung (Amalgam, Quecksilber)
  • Sexuell übertragbare Krankheiten
  • HIV-Test
  • Infektionsvorsorge in der Schwangerschaft
  • Morbus Down in der Schwangerschaft
  • Sterilitäts-Vorsorge
  • Thrombose-Check
  • Optimierte Darmkrebs-Vorsorge
  • Tumormarker (Blasentumor-Antigen, Prostata spezifisches Antigen)
  • Rheuma-Test (Rheumafaktor, CCP, CRP)
  • Helicobacter pylori-Screening

Es handelt sich hierbei um individuelle Gesundheitsleistungen, die nach der Gebührenordnung der Ärzte (GOÄ) honoriert werden.

Sind Sie interessiert? Wir beraten Sie gerne weiter und erstellen Ihnen ein individuelles Konzept mit Kostenvoranschlag. Bitte sprechen Sie uns an.