Komplementärmedizin

Trotz einer ausreichenden und leitliniengerechten schulmedizinischen Behandlung, können häufig nicht alle krankheitsbedingten Beschwerden zufriedenstellend gelindert werden.

Alternativ- und ganzheitsmedizinische Behandlungsmethoden können ergänzend eingesetzt werden, um eine zusätzliche Linderung ihrer Beschwerden zu erreichen und ihren Bedarf an Medikamenten möglicherweise zu reduzieren. Dadurch kann sich ihre Lebensqualität spürbar verbessern.

Um unser ganzheitliches Konzept abzurunden, bieten wir Ihnen neben dem herkömmlichen schulmedizinischen Therapieangebot auch verschiedene erprobte alternativ- und ganzheitsmedizinische Behandlungsmethoden an. Dazu gehören u.a.:

• Akupunktur und TCM
  • Bioresonanz

Bei Interesse an Komplementärmedizinischen /alternativen Therapien sprechen Sie uns bitte an.

Ganzheitliches Behandlungskonzept

In einem ausführlichen Beratungsgespräch analysieren wir gemeinsam ihre Erkrankungen und deren Ursachen. Zusätzlich entwickeln wir ein ganzheitliches Behandlungskonzept, dass bei regelmäßiger Anwendung Ihnen dabei helfen wird Ihre Beschwerden zu lindern.

Akupunktur

Die Akupunktur wurzelt in dem ca. 4000 Jahre alten Erfahrungsschatz chinesischer Ärzte. Aus Aufzeichnungen, die um 1600 v. Chr. zu datieren sind, weiß man, dass zugespitzte Bambus- und Bronzenadeln zur Behandlung verwendet wurden.

Direkt zu Bioresonanz: Asafu-Adjaye, Berlin, Neukölln

Bioresonanz

Die BICOM-Bioresonanztherapie ist eine biophysikalische Behandlungsmethode für verschiedenste Erkrankungen. Sie ist eine sanfte, nebenwirkungsfreie, computergesteuerte Therapie mit elektromagnetischen und magnetischen Wellen.

> mehr zu "Bioresonanz" (...)